Prima Klima | Sieg im Kreativ-Wettbewerb des BUND geht nach Wilhelmshaven

Unter dem Titel „Prima Klima – ohne Kohlekraftwerke“ lief bis vor wenigen Tagen ein Kreativwettbewerb des BUND. Während die Energieversorgungsunternehmen ihre PR mit Klimaschutz-Argumenten überstrapazieren, treiben sie gleichzeitig den Bau neuer Kohlekraftwerke voran. Der BUND kritisiert die Doppelzüngigkeit der Energiebranche und hatte aus diesem Grund dazu aufgerufen, „diesem Greenwashing einen kreativen Beitrag entgegen zu setzen.“ Motto des Wettbewerbs: „Klima schützen heißt, keine neuen Kohlekraftwerke zu bauen!“ Die User haben abgestimmt und schicken den ersten Preis nach Wilhelmshaven. Eine nette Aktion, die aber leider mit der Medienaufmerksamkeit des Kohlosaurus nicht mithalten konnte und vergleichsweise wenige Einsendungen erzielt hat.

Eine Übersicht des BUND über geplante und im Bau befindliche KKWs in Deutschland gibts hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.