Bayern-Wahl: SPD und Grüne thematisieren Atomenergie und Klimawandel

gruenebayernBei der Landtagswahl in Bayern am 28. September sind vor allem Grüne und SPD mit Kampagnen zur Atomenergie aufgefallen. Die SPD fordert die Bürger keck auf: „79% der Bayern wollen keine neuen Atomkraftwerke – Dann wählt doch auch so!“

Wahrscheinlich würden auch eine Mehrheit der Bayern gerne Franz Beckenbauer zum bayerischen König krönen und das wäre dann vielleicht nicht im Sinn der SPD. Aber ich finde die Kampagne eigentlich ganz witzig, weil sie suggeriert, dass die Bayern im eigenen Interesse eher die SPD wählen sollten.

spdbayernwahlDie Grünen wollen verständlicherweise, dass Bayern grüner wird und verdeutlichen dies mit grün-weißen Rauten und dem recht einfallslosen Slogan „Klimaschutz statt CO2“. Ich finde, in früheren Wahlkämpfen waren die Plakate der Grünen einfallsreicher und witziger.

Weder die FPD noch die CSU noch die Linkspartei machen Umweltschutz, Klimawandel oder Energie zu zentralen Themen in ihren Kampagnen, was schade ist. Wie findet Ihr die Plakate der SPD und der Grünen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert