Globale Liste der Reichen

globalrichlist3.gifWie reich bin ich eigentlich? Gestern bin ich in Cambridge durch die Vororte gejoggt und manchmal aus dem Staunen über die Protzvillen nicht herausgekommen. Als armer Student denkt man sich dann vielleicht, das man eher am unteren Ende der Einkommenskala lebt.

globalrichlist2.gifDie GlobalRichList holt mich dann auf den Boden der Tatsachen zurück. Eine kleine Berechnung des Jahresgehalts und herausgefunden wurde, dass ich zu den Top 15% der reichsten Leute auf der Erde gehöre und in der Liste der reichsten Leute schon auf dem ca. 850 Millionsten Platz bin. Die Berechnung basiert auf den Schätzungen der Weltbank zur Einkommensverteilung.

care.gifAber nicht nur das: die Seite erzählt mir auch, dass ich mit kleinen Beiträgen etwas zur Verbesserung dieser ungerechten Situation beitragen könnte. Per Click wird man auf ein Spendenportal von Care weitergeleitet.

Die interessante Kampagne wird von Poke in London organisiert, einer kreativen Agentur für Nachhaltigkeits-PR.

globalrichlist.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.